engagiert – verlässlich – kompetent


Foto: Fotolia, Franz Pfluegl

Wir sind überzeugt, unseren Kunden optimale Versicherungs-lösungen anbieten zu können und freuen uns auf Ihre Anfrage.



Am österreichischen Versicherungsmarkt hat sich durch legistische und wirtschaftliche Veränderungen  eine vollkommene Umwälzung ergeben. Aus einem regulierten und ausschließlich von angestellten Außendienstmitarbeitern betreuten Versicherungs-bestand wurde ein liberalisierter, aber auch unüberschaubarer Markt.

 

Unabhängige Versicherungsmakler
Unter allen am österreichischen Versicherungsmarkt bestehenden Vertriebswegen haben sich vor allem die unabhängigen Versicherungsmakler um die Stärkung der Position des Versicherungskunden bemüht. Nur ein von Versicherungsunternehmen unabhängiger Berater, der lediglich seinem Auftraggeber, nämlich dem Versicherungskunden verpflichtet ist, verschafft dem Versicherungs-nehmer die bestmögliche Verhandlungsposition gegenüber dem Versicherer. Unter den Versicherungsmaklern hat der Wettbewerb in den vergangenen Jahren zu einer Spezialisierung geführt, die sich im Nichtkonsumentenbereich zumeist auf die Beratung in bestimmten Sparten oder von bestimmten Berufsgruppen bezogen hat.


Kommunal- und Unternehmensversicherung

Aus unserer Sicht darf die mit der Spezialisierung verbundene Vertiefung des Fachwissens aber nicht zu Lasten einer vollständigen Rundumbetreuung gehen. Vielmehr sind wir der Meinung, dass eine Beratung und Betreuung des Versicherungsnehmers in allen relevanten Sparten erfolgen muss. Diese Überzeugung und die langjährige Tätigkeit der meisten unserer Mitarbeiter in den Segmenten Kommunal- und Unternehmensversicherung haben uns zur Gründung eines Unternehmens mit klarer Zielgruppendefinition  bewogen.

 

Umfassende Versicherungskonzepte

Zu unseren Kunden zählen Gemeinden, kommunale Einrichtungen, Produktions- und Dienstleistungs-unternehmen, Hausverwaltungen, Bauträger, Vereine und überregionale Sozialorganisationen. Bei unserer Tätigkeit stellen wir häufig fest, dass durch ständige Ergänzungen eines gewachsenen Versicherungs-bestandes ohne Ausarbeitung eines umfassenden Versicherungskonzeptes Deckungslücken und  Mehrfachversicherungen entstehen.

 

Deckungskonzepte und Risikomanagement
Durch unsere Gesamtlösungen wird der Versicherungsschutz optimiert und von uns durch individuelle Zusatzdeckungen erweitert, die vom Versicherer zwar meist nicht gerne angeboten, mit etwas Verhandlungsgeschick aber doch erreicht werden können.
Neben der Entwicklung von Deckungskonzepten betreiben wir ein umfassendes Risikomanagement zur allgemeinen Verringerung des Schadenpotenzials und Übernehmen bei Eintritt eines Schadens die  komplette Schadensabwicklung.

 

Erfahrung, Know-how und qualifizierte Mitarbeitern stellen dabei die Basis für die optimale Betreuung unserer Kunden.


Unsere Mitarbeiter verfügen durch langjährige Erfahrung und Praxis bei international tätigen Versicherungsunternehmen in allen Sparten über das notwendige Fachwissen.