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Unsere Aufgaben

Risikoerfassung – die Analyse aller vorhandenen Risiken und Ermittlung des Versicherungsbedarfes stellt den ersten Schritt zu einer umfassenden Versicherungslösung dar.

Erstellung eines bedarfsgerechten Deckungskonzeptes – dabei wird der optimale Schutz für unsere Kunden konzipiert.

Überprüfung des vorhandenen Versicherungsschutzes – die Prüfung des vorhandenen Versicherungsschutzes stellt einen weiteren wichtigen Schritt dar. Manche Deckungen werden in der bestehenden Form nicht von allen Versicherern angeboten.

Wir erstellen eine Vertragsübersicht und führen eine Deckungs- und Prämienüberprüfung sowie einen Preis-Leistungsvergleich durch Ausschreibung des benötigten Deckungsumfanges am Versicherungsmarkt durch.



Unsere weiteren Aufgaben

  • Vergleich der bestehenden Deckung mit dem erarbeiteten Deckungskonzept zur Darstellung von Deckungsvorteilen und -lücken sowie Prämiennachteilen und Vermeidung von Doppelversicherungen
  • Verbesserungsvorschläge und Präsentation des Deckungsvorschlages
  • Feinabstimmung mit unserem Kunden
  • Umsetzung des Deckungskonzeptes beim Versicherer
  • die Vereinbarung von Versicherungsverträgen mit optimalem Deckungsumfang und bestem Preis- Leistungsverhältnis
  • Kontrolle der Versicherungsverträge auf Richtigkeit und Vollständigkeit nach Ausstellung der Polizzen
  • Laufende Beratung und Evaluierung des Risikos Ihre Hilfe ist dabei unerlässlich.
  • Schadenabwicklung
  • praktische Prüfung des Deckungskonzeptes
  • Laufende Information des Kunden über Neuerungen am Versicherungsmarkt